· 

Beeke K. - von der Sprintdistanz zum Ironman

Hallo Beeke,

du trainierst nun bereits im zweiten Jahr zusammen mit Sebastian von SG Cycling. 

 

Was ist dein Ziel? 

Beeke: 

Mein erster Triathlon liegt bereits 15 Jahre zurück. Nach einigen Starts über OD und MD sowie Sprintdistanzen im Rahmen der 2. Bundesliga bereite ich mich mit Sebastians Unterstützung auf meine erste Langdistanz beim Ironman in Frankfurt vor. 

 

 

Was macht die Zusammenarbeit mit Sebastian und SG Cycling aus? 

Beeke: 

Besonders schätze ich, dass er immer ein offenes Ohr für mich als Athletin hat. 

Zugegeben habe ich in unserem ersten gemeinsamen Jahr ganz anders trainiert als die Jahre davor. Das hat mich zunächst etwas irritiert. 

Jedoch haben sich vor allem meine läuferischen Fähigkeiten so verbessert, dass ich endlich Spaß daran bekomme und die ersten tollen Erfolge haben sich in der letzten Saison bereits gezeigt.

Ich bin happy 😊

 

Sebastian - worauf achtest du bei der Trainingskonzeption für Beeke?  

SG Cycling: 

Beekes großes Ziel ist es ja, von der Sprintdistanz fit für den Ironman 2020 zu werden. 

Seit August 2018 arbeiten wir nun bereits zusammen. Zunächst ging es um eine allgemeine Trainingsumstellung, gezieltere Einheiten, um durch die anderen Trainingsumfänge Verletzungen zu verhindern und dafür zu sorgen, dass Beeke weniger krank und leistungsfähiger wird.  

Besonders freuen mich die signifikanten Verbesserungen im Laufen - 42,195 km sind doch ein anderer Schnack als 5km.

Kontaktiere uns!

Solltest du Fragen zu Produkten haben oder eine Terminvereinbarung wünschen, schreibe uns eine Nachricht. Ich berate dich gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SG Cycling

Sebastian Grospitz

Riepenhausenweg 7

21075 Hamburg

Telefon: +49 172 230 84 11

E-Mail: info@sg-cycling.de

Internet: www.sg-cycling.de