· 

Let's start a Blog...

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

 

Mein Name ist Sebastian Grospitz,

 

Coach, Leistungsdiagnostiker und Bikefitter

 

SG Cycling ist mein Traum, meine Firma, mein Projekt.

 

 

Bevor es in den nächsten Tagen und Wochen hier so richtig los geht, erstmal kurz meine Intention für diesen Blog:

  

2018 habe ich mir mit SG Cycling einen langjährigen Traum erfüllt und mich mit meinem Hobby und meiner Leidenschaft für den Radsport selbstständig gemacht. 

Bereits seit 2005 betreibe ich selbst aktiv Radsport und bin seit 2006 als (Vereins-) Trainer tätig. Neben langjähriger Trainings- und Wettkampferfahrung im Radsport, im Triathlon und auf der Marathondistanz habe ich mir in zahlreichen Ausbildungen und Weiterbildungen eine umfangreiche Expertise im Bereich Ausdauersport angeeignet. Mittlerweile darf ich mich auch A-Trainer Radsport nennen. 

 

Wieso nun ein Blog? 

 

Viele meiner Kunden und Freunde fragen mich immer wieder, wie denn so mein Alltag aussieht und natürlich sind sie auch immer dankbar für jeden Tipp, der ihnen dabei hilft, sich selbst zu motivieren oder ihr Training zu optimieren.

 

Ich bleibe direkt beim Du – so unter Sportlern ;) 

In meinem SG Cycling Coaching-Blog möchte ich euch Einblicke in meine Tätigkeitsbereiche und in meinen Coaching Alltag geben. Ich werde aktuelle Fragen rund um das Thema Radsport und Triathlon Training beantworten und euren Trainingsalltag mit interessanten Tipps bereichern.

 

Außerdem möchte ich euch zeigen, was es bedeutet, mit mir als Coach zusammenzuarbeiten und dass die Zusammenarbeit mit einem Coach viele Vorteile bieten kann, auch wenn man das Ganze eigentlich nur „just for fun“ macht. Damit ihr seht, welche Möglichkeiten ein Coaching mit SG Cycling bieten kann und wie die einzelnen Athleten von unserer Zusammenarbeit profitieren, stelle ich euch an dieser Stelle einige SG Cycling Athleten vor. Denn nur so bekommt ihr einen authentischen Einblick und erfahrt aus erster Hand, wie es ist, mit mir zusammenzuarbeiten. Natürlich darfst du dir auch gern dein eigenes Bild machen, wenn ich dich von meinem Konzept überzeugen konnte.  

 

Außerdem wird euch Tanja, vielen auch als Vrau Vreitag oder Veloemotion bekannt, von unseren gemeinsamen Radabenteuern berichten.

 

Vielleicht liefern unsere Erlebnisse ja auch Inspirationen für deinen nächsten Radurlaub oder Wettkampf?

Du hast Fragen zu unseren Produkten? Schreib uns gerne über das Kontaktformular.

Solltest du Fragen zu Produkten haben oder eine Terminvereinbarung wünschen, schreibe uns eine Nachricht. Ich berate dich gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SG Cycling

Sebastian Grospitz

Riepenhausenweg 7

21075 Hamburg

Telefon: +49 172 230 84 11

E-Mail: info@sg-cycling.de

Internet: www.sg-cycling.de