Leistungsdiagnostik bei SG CYCLING in Hamburg

Leistungstests sind schon längst nicht mehr nur im Profi-Bereich zu finden: Um die Leistungsfähigkeit zu ermitteln, zur optimalen Trainingskontrolle und zur systematischen Trainingssteuerung ist die Leistungsdiagnostik auch für ambitionierte Hobbysportler und Menschen mit Vorerkrankungen nicht mehr wegzudenken.  

Die bekanntesten Testverfahren sind wohl die Spiroergometrie sowie die Laktat-Leistungsdiagnostik. Bei SG CYCLING in Hamburg gibt es ab sofort das Testverfahren 2.0: den aeroscan® Premium

Unser Angebot

Für zielgerichtetes Training auf höchstem Niveau

Leistungsdiagnostik Bike

  • Einzeltest Spiroergometrie
  • Bestimmung deines aktuellen Leistungsstands
  • Ermittlung deiner Trainingsbereiche
  • Auswertungsgespräch und schriftlicher Ergebnisbericht

Dauer: ca. 2 Stunden

€ 249,-



Leistungsdiagnostik Triathlon

  • Doppeltest (Laufen und Rad) Spiroergometrie
  • Bestimmung deines aktuellen Leistungsstands
  • Ermittlung deiner Trainingsbereiche für zwei Sportarten
  • Auswertungsgespräch und schriftlicher Ergebnisbericht

Dauer: ca. 3 Stunden

 

€ 349,-



Leistungsdiagnostik bei SG CYCLING in Hamburg

Komfortabel und exakt: das aeroscan® - Testverfahren

Bei SG CYCLING in Hamburg bieten wir dir eine neue, innovative und komfortablere Diagnostik-Methode: die aeroscan®-Atemgasanalyse. Entwickelt wurde die Technik von Aeroman ursprünglich für die Raumfahrt. Mittlerweile wurde das Gerät den speziellen Anforderungen im Bereich des Leistungssports angepasst und auf diesem Gebiet weiterentwickelt. 

Das Besondere an diesem Testverfahren ist im Gegensatz zur klassischen Spiroergometrie, dass es ohne die lästige Atemmaske auskommt: Bei einem aeroscan® Testverfahren atmest du ohne Atemwiderstand durch ein Mundstück, dass dich weder auf dem Radergometer noch auf dem Laufband einschränkt. Um deine Trainingsbereiche für eine optimale Trainingssteuerung exakt  zu bestimmen, ist keine maximale Ausbelastung (vgl. VO2max-Test) mehr nötig, kann aber natürlich auf Wunsch durchgeführt werden. Sinnvoll ist eine VO2max-Bestimmung dann, um Trainingsbereiche auch im anaeroben Bereich, also über deiner Dauerleistungsgrenze, auszudifferenzieren. Ob das für dich relevant ist, klären wir gern in einem persönlichen Gespräch vorab. 

 

Ein individuelles Testverfahren für alle

Da eine maximale Ausbelastung nicht zwingend erforderlich ist, ist das aeroscan®-Diagnostikverfahren für alle Trainingsphasen und vor allem auch für alle Leistungs-, Sport- und Altersgruppen geeignet. Besonders Triathleten bietet die Testung im submaximalen Bereich genaue Werte zu ihren Energiestoffwechselbereichen.

 

Ausführliche Testauswertung 

In der anschließenden Testauswertung und einem ausführlichen Auswertungsgespräch erklären wir dir bei SG CYCLING in Hamburg genau deine Analyseergebnisse und geben dir professionelle Tipps für dein weiteres Training. Der aeroscan® gibt uns eine genaue Auskunft über deine individuelle Energiebereitstellung und liefert anhand der gemessenen Daten exakte Daten zu deinen Trainingsbereichen. Eine detaillierte Übersicht zu deinen Werten erhältst du von uns auch schriftlich.


Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin für eine Leistungsdiagnostik vereinbaren? Dann sende mir gern eine Nachricht an info@sg-cycling.de oder melde Dich telefonisch unter 0172 - 230 84 11

Du hast Fragen zu unseren Produkten? Schreib uns gerne über das Kontaktformular.

Solltest du Fragen zu Produkten haben oder eine Terminvereinbarung wünschen, schreibe uns eine Nachricht. Ich berate dich gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SG Cycling

Sebastian Grospitz

Riepenhausenweg 7

21075 Hamburg

Telefon: +49 172 230 84 11

E-Mail: info@sg-cycling.de

Internet: www.sg-cycling.de