· 

Rene S. - Leistung kommt von Leidenschaft. Und dem richtigen Training.

Ich fahre seit 13 Jahren Rennrad. Anfangs fuhr ich nur, um meine Kondition aufzubauen. Später nahm ich auch an Jedermann-Rennen teil. Seit 4 Jahren begeistere ich mich für Radmarathons, gern auch mit Höhenmetern, wie die MSR300, Bimbach400 oder den Erztaler Radmarathon. Dafür bedarf es einer guten Vorbereitung. Klar: „Radfahren kommt vom Rad fahren!“ Doch für mich ist mehr als das notwendig, um nicht nur anzukommen, sondern vorn schnell zu sein.

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Leistung zu verbessern. Zum Beispiel bieten Strava oder Zwift Trainingspläne online an. Doch diese passen nicht 100%ig für jeden Radsportler und seine Ziele, wie Ausdauer, Sprintstärke oder Kraft am Berg. Für mich besteht außerdem das Risiko, zu schnell zu viel zu wollen, schlimmstenfalls überdreht der „Motor“ und dann geht oft nichts mehr.

 

Vor zwei Jahren lernte ich Sebastian kennen. Für mich war schnell klar, dass ich mit ihm als Coach trainieren will. Er geht auf meine Bedürfnisse und Zielsetzungen ein und entwickelt daraus einen auf mich zugeschnittenen Trainingsplan. Regelmäßige Trainingsrunden mit „Feierabend-Profis“ sowie gemütliche Touren am Wochenende mit Freunden werden berücksichtigt und integriert. Das macht das Ganze abwechslungsreich und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke.

Mittels moderner Kommunikationsmittel funktioniert die Zusammenarbeit mit Sebastian auch über die Entfernung Hamburg – Potsdam super gut. Nach Analyse und Bewertung der Trainingsdaten besprechen wir die nächsten Impulse. 

Dank der individuellen und kontinuierlichen Betreuung konnte ich meine Leistung deutlich steigern und starte mit besserem Leistungsniveau in die kommende Saison.

Du hast Fragen zu unseren Produkten? Schreib uns gerne über das Kontaktformular.

Solltest du Fragen zu Produkten haben oder eine Terminvereinbarung wünschen, schreibe uns eine Nachricht. Ich berate dich gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SG Cycling

Sebastian Grospitz

Riepenhausenweg 7

21075 Hamburg

Telefon: +49 172 230 84 11

E-Mail: info@sg-cycling.de

Internet: www.sg-cycling.de