· 

Sebastian R. - Mit der richtigen Planung auf der Zielgeraden - Sebastian erzählt:

Nach einem Kreuzbandriss beim Fußball bin ich 2009 zum Radrennsport gekommen. Die vielseitigen Anforderungen dieses Sports ließen mich schnell wissen, dass dies genau das Richtige für mich war.

Den Einstieg fand ich über die Jedermann-Szene, sukzessive konnte ich meine Leistungen steigern bis 2014 das Angebot kam, für eine RG im Lizenzbereich zu fahren. 4 Jahre bin ich bislang als Amateur gefahren. Meine Leistungen konnte ich bis dahin durch eigene Trainingsplanung stetig steigern. Allerdings hatte ich auch genügend Zeit neben dem Studium. Danach konnte ich den Trainingsumfang mit selbstständiger Arbeit und Familie nicht mehr halten. Mit meinem eigenen Know-how hatte ich meine Leistungsgrenze erreicht. Dennoch trieb mich auch weiterhin der Ehrgeiz, besser zu werden. 

Um dem Sturzrisiko in Straßenrennen aus dem Weg zu gehen, trotzdem aber noch Wettkämpfe bestreiten zu können, habe ich mich dem Einzelzeitfahren verschrieben. Dort habe ich auch im Rahmen eines Rennens Sebastian kennengelernt und kurze Zeit später beschlossen, mein Training in seine Hände zu legen.

Er betreut mich als Trainer nun seit 1,5 Jahren, schreibt mir individuell auf mich und mein Zeitbudget abgestimmte Trainingspläne und berät mich auch schon mal bei Fragen rund um Technik und Aerodynamik. 

Dadurch spare ich Zeit, habe die Sicherheit, dass er mich auf dem Weg zu meinen Zielen begleitet und muss mir nicht ständig die Frage stellen, ob ich genug trainiert habe. Denn trotz des geringeren Trainingsumfangs konnte ich in dieser Zeit meine Leistungen deutlich steigern und habe so auch weiterhin viel Spaß am Radsport. 

Das Positive an SG Cycling ist zudem, dass Sebastian genau weiß, dass das Rennradfahren ein Hobby ist, er es selber betreibt und sich dadurch auch sehr gut in die Athleten hineinversetzen kann. So bleibt auch genug Zeit für die Familie. 

Mein sportliches Ziel für 2020 ist ein Platz auf dem Podest bei den Landesverbandsmeisterschaften im Zeitfahren. 

#tobecontinued ;)

Du hast Fragen zu unseren Produkten? Schreib uns gerne über das Kontaktformular.

Solltest du Fragen zu Produkten haben oder eine Terminvereinbarung wünschen, schreibe uns eine Nachricht. Ich berate dich gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SG Cycling

Sebastian Grospitz

Riepenhausenweg 7

21075 Hamburg

Telefon: +49 172 230 84 11

E-Mail: info@sg-cycling.de

Internet: www.sg-cycling.de